St. Petersburg eröffnet Tourismusbüro in Doha
Visit Saint Petersburg hat ein Tourismusbüre in Doha eröffnet. Es soll Touristen und Interessenten aus Katar dabei helfen, urlaubsrelevante und aktuelle Informationen über Sankt Petersburg zu erhalten. Darunter Wissenswertes zu Touristenattraktionen, Hotels und Reiserouten.
Die Initiative in Richtung Nahost hat das Ziel, neue touristische Märkte zu erschließen und die russische Kulturmetropole Sankt Petersburg auch für Geschäftsinitiativen und Investoren noch interessanter zu machen.
Im Rahmen einer Veranstaltung wurde die Büroeröffnung gebührend gefeiert. Rehan Ali Syed, einer der Initiatoren der Kooperation und CEO der in Katar ansässigen Tawfeeq Travel Group, sagte dazu: Wir freuen uns sehr darauf, die Beziehungen zwischen Katar und Russland touristisch zu fördern”. Ziel sei es, von Katar aus “spannende Pakete nach Sankt Petersburg und in den Rest Russlands” anzubieten.
Man darf also mit Spannung beobachten, wie sich Sankt Petersburg touristisch weiterentwickelt. Zuletzt hatte beispielsweise auch eine Initiative mit Finnland von sich reden gemacht, für die sogar die sonst so eiserne Visumpflicht aufgeweicht werden soll. Keine Frage: In Sankt Petersburg geht man neue Wege.
Redaktion: sh / Foto: Konevi